Bitte kontaktieren Sie die jeweiligen Workshop- und Kursleiter zu Terminfragen und Teilnehmerzahl.

Handlettering / Stempel Workshops mit Xenia

Xenia Vaas // Handlettering-Kurse und -Workshops seit 2017

Ich bin begeistert vom Lettering, von der schönen Schrift und generell ästhetischem Design. Ich bastele schon immer gerne, habe schon vieles ausprobiert und bin beim Handlettering hängen geblieben. Die Faszination für Buchstaben, Brushpens und Layouts möchte ich dir gerne weitergeben.

Handlettering (Grundkurs)

Wir tauchen zusammen in die Welt des Handletterings ein, probieren Stifte aus und verbringen einen schönen Abend zusammen. Ich zeige euch die Techniken und wir üben die Grundlagen der schönen Buchstaben. Zum Abschluss gestalten wir eine Karte – dein erstes Lettering Werk!

Ihr bekommt ein umfangreiches Workbook und die passenden Stifte, mit denen ihr im Kurs und auch Zuhause weiterüben könnt.

Es ist ein Anfängerworkshop, ihr braucht keine Vorkenntnisse.

Aquarell-Buchstaben (Grundkurs)

Wir werden zusammen in die bunte Welt der Aquarellfarben eintauchen. Nach ein paar Pinsel- und Farbübungen versuchen wir uns an einfachen Blumen.

Ich zeige euch verschiedene Techniken, mit denen ihr Aquarell Buchstaben gestalten könnt und dann könnt ihr euch mit Bleistift, Farben, Wasser, Maskingtape und Maskingfluid ausprobieren.

Seid gespannt, welch tolle Buchstaben ihr zaubern werdet!

Es ist ein Anfängerworkshop, ihr braucht keine Vorkenntnisse.

Stempel schnitzen

Die Möglichkeiten sind endlos wenn du deine eigenen Stempel schnitzt! Wir werden gemeinsam Stempel schnitzen und ein kleines Projekt bedrucken. 
Ihr könnt euch euer Motiv frei aussuchen, dieses wird auf ein Stempelgummi übertragen und dann mit Werkzeug herausgearbeitet. So kann man Stempel für jeden Anlass herstellen. Stempel schnitzen funktioniert ähnlich wie der Linolschnitt, ist aber einfacher, da das Material weicher ist. 

Es ist ein Anfängerworkshop, ihr braucht keine Vorkenntnisse, das benötigte Material wird gestellt. 

Handlettering Fortgeschritten

Ihr beherrscht die Grundlagen des Handletterings und könnt mit einem Brushpen umgehen?

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Schatten und Verzierungen, Blending, verschiedenen Alphabeten und Schriftarten. Außerdem werden wir uns nicht auf Papier beschränken sondern auch Gegenstände beschriften. Bringt euer Handlettering auf ein neues Level und habt Spaß beim ausprobieren! 

Die Workshops finden jeweils im FORMAT Darmstadt statt.

Workshop-Termine Lettering mit Xenia

KursartTagDatumUhrzeitTeilnehmer
HandletteringMittwoch30.03.202218 – 21 Uhrmaximal 10
StempelMittwoch20.04.202218 – 21 Uhrmaximal 10
Aquarell-BuchstabenMittwoch25.05.202218 – 21 Uhrmaximal 10
Handlettering FortgeschrittenMittwoch01.06.202218 – 21 Uhrmaximal 10
Handlettering AnfängerDienstag14.06.202218 – 21 Uhrmaximal 10
Aquarell-BuchstabenDienstag19.07.2218 – 21 Uhrmaximal 10
Handlettering AnfängerMittwoch27.07.2218 – 21 Uhrmaximal 10

Teilnehmerzahl: 6 – 10

Kursgebühr pro Workshop-Termin: 89,00 €  inkl. Material

Fragen zu den Workshops beantworte ich gern unter  Tel. 0151 57 97 60 96 oder per E-Mail an caramellettering@nullgmx.de .

Anmeldung zum Lettering / Stempel Workshop mit Xenia Vaas

Das könnte Dich interessieren…