Bitte kontaktieren Sie die jeweiligen Workshop- und Kursleiter zu Terminfragen und Teilnehmerzahl.

Enkaustik-Malkurse mit Kathrin Schmidtke

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Kathrin Schmidtke mit Heißwachs-Malerei, der sogenannten Enkaustik-Technik. Über Jahre hinweg hat sie verschiedene Kurse in dieser Form der Malerei an der Enkaustic-Akademie in Weilheim Teck belegt. Dort absolvierte sie auch eine Ausbildung zur Kursleiterin und führte mit großer Begeisterung Kurse durch. 
Ihre großformatigen Leinwandbilder waren schon überregional in verschiedenen Einzelausstellungen zu sehen und sind auch in ihrer Galerie in Nieder-Ramstadt ausgestellt. 

Diese Art der Malerei ist sehr leicht zu lernen und macht großen Spaß. Es entstehen wie von selbst faszinierende Lichteffekte und die Farben leuchten herrlich. 
Mittels eines Bügeleisens werden die Farben auf den Malgrund aufgetragen und mit einfachen Bewegungen verstrichen. Wir arbeiten mit speziellem Wachs welches zu 80% Bienenwachs besteht und Spezialpapier. Im Kurs werden wir zunächst spielerisch mit Farben und Formen experimentieren und dann natürlich auch Karten und Bilder bis DIN A4 kreieren. Aber auch Leinwände können bemalt werden 
Dabei entstehen florale Motive, Landschaften, Unterwasserwelten und auch eine Skyline gehört zum Programm. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und auch der abstrakten Malerei wird Raum gegeben. 

Der Kurs ist nicht nur für Erwachsene geeignet. Auch Kinder ab 9 Jahren sind zum Kurs herzlich willkommen.

Kursdauer: drei Stunden
Kursgebühr pro Workshop-Termin: 55,00 €  inkl. Material

Fragen zum Workshop beantworte ich gern unter  Tel. +49 151 21 12 73 87 oder per E-Mail an schmidtke-malen@nullgmx.de .

Termine Enkaustik-Malkurse mit Kathrin Schmidtke

TagDatumUhrzeitTeilnehmer
Dienstag18.04.202317:00 – 20:003 – 6
Donnerstag27.04.202317:00 – 20:003 – 6
Donnerstag11.05.202317:00 – 20:003 – 6
Donnerstag25.05.202317:00 – 20:003 – 6

Das könnte dich auch interessieren …